Sportanlage

Sportamt
Ginnheimer Landstraße 37
60487 Frankfurt am Main

Wir nutzen einen großen Rasenplatz sowie einen Aschenplatz und teilen uns diese mit den netten Mitnutzern des Sportverein Eritrea e.V. Eigentlich gehören zur Sportanlage noch ein weitere Rasenplatz, ein weitere Hartplatz und ein Kleinfeld Bolzplatz. Der Rasenplatz wird von den Cricketspielern genutzt, der Bolzplatz ist ein beliebter Treffpunkt für jedermann und der zweite Tennenplatz darf wegen der Anwohner nicht mehr bespielt werden und wird daher sich selbst überlassen. (Update: Seit 2018 ist die Franckeschule als Containerdorf dort untergebracht)

Neben den Kabinen für die Spieler findet sich unser gemütliches Clubhaus, in dem der Wirt seine Gäste gerne mit Getränken und kleinen Snacks versorgt.

Parkplätze sind vorhanden, besonders schön ist jedoch die Anreise mit dem Rad durch den Niddapark. :-)

Wer mit der U-Bahn anreist, nimmt die Linie U6 oder U7 und steigt die Station Kirchplatz aus. Von dort sind es noch ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Vereinsgelände.

Die Anreise per Tram Linie 16 erfolgt über die Haltestelle Frauenfriedenskirche, dann sind es zu Fuß nur noch 300 Meter.

Per Bus reist man mit der Linie 34 an. Von der Haltestelle Universitätssportanlage ist der Sportplatz nur noch 200 Meter entfernt.

Mit dem Auto ist eine Anreise ebenfalls möglich, jedoch sind die Parkplätze begrenzt. Achtet auf das Schild Sportanlage West. Ausweichparkplätze gibt es auf der Ginnheimer Landstraße oder auf dem Parkplatz der Sport Universität nebenan.