Trainer werden

Du kannst gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen, hast Spaß an Fußball und kannst ihn auch noch erklären? Dann versuche dich doch als Jugendtrainer!

Wir suchen immer engagierte und gute Leute, die uns unterstützen und Interesse an fundiertem Wissen haben. Das Beste: Wenn du es ernst meinst, dann finanziert dir der Verein die Ausbildung zum offiziellen DFB-Trainer mit C-Lizenz! Diese beinhaltet 110 Lerneinheiten plus 10 Prüfungseinheiten und ist zugeschnitten auf alle Mannschaften der Kreisebene.

Für Schüler und Studenten zwischen 16 und 22 Jahren gibt es zudem die Möglichkeit, in den Sommer- oder Herbstferien an einem DFB Juniorcoach Lehrgang teilzunehmen. Innerhalb dieser Kompaktkurse hast Du die Möglichkeit, die komplette C-Lizenz mit dem Profil Kinder- und Jugendtraining zu erwerben.

Du hast bereits eine C-Lizenz und bist daran interessiert dich weiter zu qualifizieren? Mach weiter, wir geben dir die Möglichkeit zur Ausbildung zum DFB Trainer mit B-Lizenz.

Auf alle Fälle bieten wir allen Trainern und Übungsleitern die Möglichkeit an, mittels Kurzschulungen bestimmte Themen zu vertiefen oder sich einzuarbeiten.

Interesse? Dann melde Dich doch mal bei unserem Jugendleiter, der freut sich immer über persönliches Engagement.

Quelle: Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)