Anmeldung - was muss ich machen?

Der erste Kontakt beginnt über den Trainer, der für den Jahrgang zuständig ist. (Probetraining vereinbaren - VfR Bockenheim 1955 e.V. (vfr-bockenheim.de) Dieser lädt dann den Spieler zu einem Probe- oder Sichtungstraining ein. Passt alles zusammen und der Trainer hat noch Platz in der Mannschaft, erhält der Spieler vom Trainer eine ausgefüllte Bestätigung und die Zuordnung zu der jeweiligen Mannschaft. Mit diesem Zettel und den ausgefüllten Unterlagen, kann dann die Anmeldung erfolgen. Je nach Nationalität könnten noch weitere Dokumente zur Anmeldung nötig sein. Welche Unterlagen benötigt werden, entnehmen Sie bitte aus der "Checkliste für die Anmeldung".   Erst wenn alle Unterlagen vollständig sind, können diese per Email an   mitglied@vfr1955.de gesendet werden.   Das Anmeldeteam prüft alle Unterlagen und leitet die Anmeldung ein. Sind alle Unterlagen vollständig, erhält der Spieler in der Regel nach einer Woche die Spielberechtigung. Bei anderen Nationalitäten kann der Vorgang unter Umständen etwas länger dauern, da der Hessische Fußball Verband eine Freigabe bei dem Verband aus dem Mutterland beantragen muss. Alle Unterlagen stehen im Download zur Verfügung.