E2 die Saison 2016/2017 ist in Vorbereitung

Der Jahrgangs-Sprung von F1 zur E2 ist in Vorbereitung, die Organisation läuft auf Hochtouren.  Laut HFV Jugendordnung läuft das aktuelle Spieljahr noch bis zum 31. Juli und ab 1. August beginnt die neue Saison.

Einen kleinen Überblick über die letzte Saison kann man sich bei fussball.de unter  VFR Bockenheim (F-Junioren) 2015/2016 anschauen.

Neue Spielklasse neue Regeln. Das Feld wird größer und die Spielzeit verlängert sich auf 2 x 25 Minuten. Spiele werden nun vom Schiedsrichter geleitet – endlich. Ein paar neue Regeln kommen dazu. Neben der Anstoß-Regel, die immer häufiger bei der EM zu beobachten ist, müssen sich die Spieler auch auf eine Abstoß-Regel umgewöhnen. Anstoßen darf man jetzt in die eigene Hälfte zurück und ein Torbstoß erfolgt vom Boden und darf nicht innerhalb des Strafraumes angenommen werden. Spielerwechsel sind nicht mehr fliegend und dürfen nur noch in den Spielunterbrechungen erfolgen.

Also gibt es jede Menge neue Themen zu trainieren. Neue Taktiken wegen des größeren Feldes, das Verhalten beim An- und Abstoß usw…

Die Saison 2016/2017 kann kommen, wir freuen uns drauf!