Einladung zur Sitzung der Vereinsjugend 2017

Alle Mitglieder der Vereinsjugend sind eingeladen zur offiziellen Sitzung der Vereinsjugend 2017 des VfR Bockenheim.

Ort: Vereinsheim VfR Bockenheim 1955 e.V., Ginnheimer Landstraße 3, 60487 Frankfurt am Main

Datum: Dienstag, der 21.02.2017

Tagesordnung:

1. Die Vereinssatzung fordert die Erstellung einer Jugendordnung. Diese regelt die spezifischen Ansprüche der Jugendabteilung. Die Jugendordnung wurde aus den Mustervorgaben des Landessportbund Hessen e.V. entwickelt und angepasst. Antrag: Annahme der vorliegenden Jugendordnung für die Jugendabteilung des VfR Bockenheim 1955 e.V.
  2. Das Thema Kinderschutz ist ein wichtiger Bestandteil der Jugendabteilung. Die Enthüllungen bezüglich eines Jugend-Trainers in England und auch in Deutschland und dessen Übergriffe auf die Schutzbefohlenen zeigen Wirkung auf die Anforderungen der Jugendarbeit im Fußball. Der DFB und viele andere Jugendorganisationen haben sich ebenfalls diesem Thema angenommen. Der Verhaltenskodex zum Kindeswohl und die dazugehörigen Verhaltensregel werden dringend empfohlen. Antrag: Annahme des Verhaltenskodexes und der Verhaltensregeln für die Jugendabteilung des VfR Bockenheim 1955 e.V.

Frankfurt, der 07.02.2017

René Pahl