14. Lauf gegen das Vergessen

Der Ginnheimer Lauftreff organisiert am 3. Oktober 2017 zum 14. Mal den "Lauf gegen das Vergessen" zugunsten von Alzheimerkranken. Der VfR Bockenheim hat bisher zweimal mit einer Mannschaft und deren Eltern daran teilgenommen. Gelaufen wird in verschiedenen Kategorien und Strecken (300m, 3km, 5km, 10km und 15km). Bambinis und die Cross-Skater kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Die Startgelder belaufen sich von 0-18€ und es findet eine Zeitnahme per Chipmessung statt. Kuchen und oder zusätzliche Geldspenden sind natürlich willkommen und unterstützen die Idee. Alle weiteren Informationen finden sie über die hier angegebenen Links.Wer also beim Lauf mitmachen oder sich mit anderen messen will, der kann sich direkt selber anmelden. Noch besser wären jeweils geschlossene Mannschaftsanmeldungen incl. der Eltern, da es in der Gruppe viel mehr Spaß macht.Aus eigener Erfahrung empfehlen wir den 3km Lauf für alle U10 Mannschaften. Die Strecke ist für alle auch ohne Lauftraining locker machbar. Diejenigen die besser im Training stehen, können natürlich auch bei den längeren Läufen teilnehmen.Die Trainer bekommen wieder eine Liste für eine Sammelmeldung an die Hand, das macht die Sache für alle noch einfacher. Ansonsten können sich alle auch zu René auf den Platz kommen und direkt bei ihm anmelden (Startgeld bitte passen mitbringen).Die Möglichkeit zur Sammelanmeldung ist geschlossen. Wer noch mitmachen will, kann sich selbständig hier anmelden.Dieses Jahr werden ebenfalls unsere Gäste aus Brasilien gemeinschaftlich teilnehmen (siehe Futebol em Bockenheim) .
Gemeldete Teilnehmer:
Das gemeldete Teilnehmerfeld setzte sich hauptsächlich aus den Spielern und Eltern der Mannschaft E1 und den Gästen aus Brasilianern zusammen. Die meisten Meldungen gingen für die 3 km Strecke ein und ein paar für die 5 km und ein Vater will die die 15 km laufen. Ich hoffe es entschließen sich noch einige und melden sich ebenfalls zu den Läufen an.Die Läufer sind...
  1. René
  38. Volnei Francisco
  39. Ademir
Ergebnisse 2017
Dieses Jahr konnten wieder mehr Läufer angemeldet werden. Das Wetter hatte gestimmt und es war eine ausgelassene Stimmung. Leider kannten alle gemeldeten Personen doch nicht mitmachen, da einige krankheitsbedingt passen mussten. Durch die Gäste aus Brasilien, wurde es von Seiten des VfR Bockenheim doch noch ein ziemlich großes Startfeld. Gelaufen wurde in vier unterschiedlichen Kategorien 3 km Schüler, 3 km Jedermann, 5 km und 15 km. Jedenfalls hat es allen wieder viel Spaß gemacht und wir versuchen 2018 wieder viele zu organisieren.