Gastfamilie für Sebastian gesucht

• weltoffen
  • gastfreundlich
  • interessiert an anderen Kulturen und neuen Erfahrungen
  • bereit, einem jungen Kolumbianer ein schönes zweites Zuhause zu bieten?

…dann melden Sie sich gerne bei Open Door International e.V. (ODI), denn wir suchen genau so eine Familie wie Sie für den jungen Juan Sebastian.

In Kolumbien besucht Juan Sebastian die deutsche Schule in Bogotá. Er lebt dort zusammen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester. Juan Sebastian ist leidenschaftlicher Fußballspieler und trainiert als Gastspieler beim VfR Bockenheim in der Mannschaft B1 mit. Außerdem spielt er gerne Tennis, fährt Fahrrad und macht Leichtathletik oder geht in seiner Freizeit mit Freunden ins Kino. Er lernt bereits seit 10 Jahren Deutsch und möchte während des Austauschs nicht nur seine Sprachkenntnisse verbessern, sondern auch die deutsche Kultur besser kennenlernen.

Derzeit lebt Juan Sebastian bei einer Welcome-Gastfamilie in Frankfurt am Main/Bockenheim und besucht die Bettinaschule im Stadtteil Westend. Da der Aufenthalt bei der Familie nur zeitlich begrenzt möglich ist und Juan Sebastian gerne auch die restliche Zeit des Schuljahres an der Bettinaschule verbringen möchte (sein Aufenthalt in Deutschland endet am 22.06.19), wird eine Gastfamilie aus der Umgebung gesucht, die bereit ist, ihn ab Anfang März für die restlichen 4 Monate bei sich aufzunehmen.

Sie interessieren sich für die Aufnahme von Juan Sebastian in Ihre Familie? Dann melden Sie sich bitte bei der regionalen Betreuerin Felizitas Tuschen (felizitas.tuschen@gmx.de).

Weitere Informationen über die Organisation Open Door International e.V. können Sie unter www.opendoorinternational.de erhalten.