Trainerteam beim AH-Turnier

Zum AH-Turnier des Vereins, am Freitag den 9.6.2017, hat die Jugendabteilung eine Mannschaft aus Trainer gestellt. lst17ah_trainerteam
Mit dabei waren Mirko – der Organisator,  Max-H, Kevin, Marko, Thorsten, René , Besino, Max-S, Carlos, Markus und Michael.
Das Turnier hat den Trainer gezeigt, dass manchmal nicht nur Können zum Erfolg führt, auch die richtige Taktik ist bestimmend. Leider hat uns der letzte Punkt, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jupp Heynkes hat mal gesagt: „Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften“. Wenn man dann noch Unglück im Sturm hat sieht es düster aus. Als Teil des gastgebenden Vereins haben wir uns dann auf die höfliche Umgangsform beschränkt und den Gästen den Vorrang überlassen. Spaß hat es trotzdem gemacht, wir kommen wieder, dann aber mit der richtigen Taktik!

Nachsatz: Ich hoffe das Turnier hat den Trainern gezeigt, was unsere Jugendspieler auf dem Platz für eine Leistung, bei den Liga-Spielen oder den Turnieren,  bringen. So etwas mitzumachen, kann ich allen Trainern und auch so manchen Eltern empfehlen. Also Respekt vor der Kicker-Jugend, selbst die BL-Profis verschießen eine Ball.