Vereinsturnier 2018

Liebe Sportfreunde,

das Wetter der zwei Wochenenden zeigte sich, wie alle nach Bockenheim gekommenen Mannschaften von der besten Seite. An diesen beiden Terminen fanden im  Rhein-Main-Gebiet sehr viele Turniere statt, daher konnten leider dieses Jahr nicht alle Turniere voll besetzt werden. Zusätzlich sind drei Mannschaften nicht erschienen, ein Turnier musste dadurch kurzfristig vor Spielbeginn komplett neu umorganisiert werden. Das C- und B-Turnier mussten aufgrund Meldungsmangel abgesagt werden. Dafür wurde die Eltern WM ins Leben gerufen. Damit Wurden an den 5 Spieltagen 9 Turniere gespielt. Auf unserer Anlage konnten wir 62 Mannschaften, 695 SpielerInnen und ca. 1000 Zuschauer willkommen heißen.

Alle Turniere sind super verlaufen, wir haben tollen Fußball erlebt, super Spieler und Trainer, gute Schiris und auch jubelnde Zuschauer. Grundsätzlich haben sich, bis auf kleinere unbedeutende Ausnahmen, alle sehr respektvoll und fair verhalten. So machen Turniere für alle Spaß.

Wie auch im Letzten Jahr, gab es wieder Fair-Play Preise. Die ausgezeichneten Mannschaften wurden bei Schiedsrichter Beteiligung durch dieselben bestimmt und bei den Fair-Play Turnieren durch alle Mannschaften.

Weiter unten stehen die Ergebnisse der Turniere und auch die ausgezeichneten Fair-Play Mannschaften sind dort zu finden.

Zur Eltern-WM haben sich zahlreiche Spieler-Eltern des VfR Bockenheim eingefunden, so dass sich sechs Mannschaften formiert haben. Vorbereitet war eine Mini-WM mit sechs WM-Teilnehmern in zwei Dreiergruppen. Per Los wurden die Eltern-Teams zu den WM-Teilnehmern zugeordnet. Spanien konnte sich im Endspiel gegen Deutschland durchsetzen, wir hoffen, dass das kein schlechtes Ohmen war.. Aber, alle hatten sehr viel Spaß und konnten mal miterleben, welche Leistung E-Jugendliche mit 2 x 25 Minuten auf den Platz bringen. Einige Eltern war die Anstrengung schon nach zwei von zehn Minuten deutlich anzusehen. Gerne organisieren wir beim nächsten Turnier wieder eine solche Eltern-Runde.

Die Jugendabteilung des VfR Bockenheim bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Zuschauern, den Schiedsrichtern und allen Mitwirkenden, die das Turnier mit unermüdlichen Einsatz ermöglicht haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen allen eine gute neue nächste Saison. Bleibt Fair zueinander!

Mit sportlichem Gruß

Jugendabteilung


Die Vorbilder des Fußballsports:

Der VfR Bockenheim gratuliert zu der höchsten Preisauszeichnung und präsentiert die Gewinner-Mannschaften der Fair-Play Preise…

Ausgezeichnete Fair-Play Mannschaften der Turniere

G-TurnierVfR Bockenheim - G1Mannschaftsvoting
F2-TurnierFV Hausen - F2Mannschaftsvoting
F1-TurnierFC Germania Enkheim - F2Mannschaftsvoting
E2-TurnierVfR Bockenheim - E2Schiedrichter Voting
E1-TurnierDJK Schwarz Weiß Griesheim – E1Schiedrichter Voting
D2-TurnierFV09 Eschersheim – D1Schiedrichter Voting
D1-TurnierJSG Hardeck – D1Schiedrichter Voting

Ergebnisse der Turniere

Natürlich präsentieren wir hier auch das Ergebnis der Turniere und gratulieren nochmals den Gewinnern. Bei denen es leider nicht mit einem Pokal geklappt hat, macht weiter so, habt Spaß am Fußball, trainiert und spielt viele Spiele, dann ist euch der nächste Pokal bestimmt sicher!

Programm

Die Bundesliga ist vorbei es lebe der Nachwuchs. Für alle diejenigen, die die fußballfreie Zeit bis zur WM überbrücken wollen. Geboten werden tolle Mannschaften, viel Leidenschaft und Ehrgeiz, nettes Rahmenprogramm mit einer guten kulinarischen Versorgung u.v.m.

Samstag 9. Juni 2018
10:00 Uhr D2-Jugend Turnier Jahrgang 2006
14:00 Uhr D1-Jugend Turnier Jahrgang 2005

Sonntag 10. Juni 2018
10:00 Uhr E2-Jugend Turnier Jahrgang 2008
14:00 Uhr E1-Jugend Turnier Jahrgang 2007

Freitag 15. Juni 2018
18:00 Uhr Freizeitturnier Altherren

Samstag 16. Juni 2018
10:00 Uhr F2-Jugend Turnier Jahrgang 2010
14:00 Uhr F1-Jugend Turnier Jahrgang 2009

Sonntag 17. Juni 2018
10:00 Uhr G-Jugend Turnier Jahrgang 2011
12:00 Uhr Freizeitturnier Eltern 1994 und älter (Ausnahmegenehmigung 1995 für Kevin)

17:00 Uhr Liveübertragung WM Spiel Deutschland - Mexiko auf Großleinwand

News