Lothar Stang Turnier 2017

Liebe Sportfreunde,

zwei ereignisreiche Wochenenden sind vorüber. Es gab viel guten Fußball von den erschienen Mannschaften. Die Spieler haben alles gegeben und wie der Fußball so ist, ist man belohnt worden oder man hatte einfach Pech.
Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Turniere gut und ruhig verlaufen und das Wetter hat auch mitgespielt. 74 Mannschaften mit ca. 870 SpielerInnen waren auf dem Platz. Die 2000 Besucher wurden mit ausreichend Essen und Trinken versorgt. Wie immer auf unseren Turnieren, wurde für die Mannschaften kostenfrei Mineralwasser zur Verfügung gestellt.

Drei Mannschaften sind ohne Absage nicht erschienen und auch ein Spielabbruch und Ausschluss einer Mannschaft war dabei. Leider gibt es immer wieder vereinzelt Trainer, Zuschauer und Spieler, deren Gebaren gegenüber den eigenen Spielern, des Gegners Spieler und Trainer und den Schiedsrichtern nicht wissen, wie man sich als VORBILD zu verhalten hat. Eine solche Einstellung ist unnötig und gehört nicht zu Jugendspielen und Turnieren. Es gibt einen Unterschied zwischen seine Mannschaft anfeuern oder anstacheln. Fouls können passieren, doch sollten Trainer ihren Einfluss auf übermotivierte Spieler gelten machen und sie zur Mäßigung aufrufen und nicht ignorieren und übergehen. So wie man selber behandelt werden möchte, sollte man auch offen sein, andere zu behandeln. Fehler anderer anzeigen und bei sich wegschauen führt nicht zum Ziel.

Da kommen wir auch schon zu den Mannschaften, Trainern und deren Begleitungen, die aufzeigen, dass es auch anders geht, dass man sich auf dem Platz fair gegenüber allen anderen Teilnehmern verhalten kann. Haben bei den G- und F-Turnieren die Mannschaften den Fair-Play-Preis durch eine Abstimmung erhalten, wurde die Preise bei den E-, D- und C-Turnieren durch die Schiedsrichter vergeben.

Die Jugendabteilung des VfR Bockenheim bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Zuschauern, den Schiedsrichtern und allen Mitwirkenden, die das Turnier mit unermüdlichen Einsatz ermöglicht haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen allen eine gute neue nächste Saison. Bleibt Fair zueinander!

Jugendabteilung

Die Vorbilder des Fußballsports:

Der VfR Bockenheim gratuliert zu der höchsten Preisauszeichnung und präsentiert die Gewinner-Mannschaften der Fair-Play Preise...

Ausgezeichnete Fair-Play Mannschaften der Turniere

G2-TurnierVfR Bockenheim 155 - G2Mannschaftsvoting
G1-TurnierSpvgg Kickers 1916 - G1Mannschaftsvoting
F2-TurnierSC Riedberg - F5Mannschaftsvoting
F1-TurnierSC Steinberg - F1Mannschaftsvoting
E2-TurnierVfR Bockenheim 1955 - E2Schiedrichter Voting
E1-TurnierSV Blau-Gelb - E1Schiedrichter Voting
D2-TurnierSV 1894 Sachsenhausen - D2Schiedrichter Voting
D1-TurnierSpvgg. Dietesheim - D1Schiedrichter Voting
C-TurnierFC Germania Ginnheim - C1Schiedrichter Voting

Ergebnisse der Turniere

Natürlich präsentieren wir hier auch das Ergebnis der Turniere und gratulieren nochmals den Gewinnern. Bei denen es leider nicht mit einem Pokal geklappt hat, macht weiter so, habt Spaß am Fußball, trainiert und spielt viele Spiele, dann ist euch der nächste Pokal bestimmt sicher!